Ab 13. September Zugausfälle auf den Linien RE 79 und RB 94
Fahrgäste im Allgäu müssen sich ab dem 13. September bis voraussichtlich 8. Oktober auf Einschränkungen einstellen. Einige Züge der RE-Linie RE 79 (Kempten – Buchloe – Augsburg) und der RB-Linie RB 94 (Kempten – Hergatz) müssen vorübergehend leider entfallen. Hintergrund ist eine aktuell angespannte Fahrzeugsituation in Folge von Lieferengpässen und einem hohen Krankenstand in der Werkstatt in Kempten.
Alternativ können Reisende die parallel fahrenden RE-Linien RE 7 (Augsburg – Lindau-Reutin) und RE 70 (München – Lindau-Reutin) nutzen. Beide RE-Linien halten zusätzlich in Günzach als Ersatz für die entfallenden Züge. Der Halt in Biessenhofen wird durch die Züge der Linien RB 77 (Augsburg – Füssen) und RB 68 (München – Füssen) bedient. Sie ermöglichen in Kaufbeuren einen Anschluss zu den Linien RE 7 und RE 70.
DB Regio Bayern bedauert, ihren Fahrgästen derzeit nicht die gewohnte Qualität bieten zu können und bittet für die Einschränkungen um Entschuldigung und Verständnis. Ziel der Maßnahmen ist es, für die Fahrgäste einen verlässlichen Zugverkehr zu bieten und ungeplante Zugausfälle zu vermeiden.
DB Regio Bayern bittet die Reisenden, sich vor Antritt ihrer Fahrt über die Reiseauskunft unter www.bahn.de oder in den Apps DB Navigator und DB Streckenagent zu informieren.