Start Nachrichten Opfenbach: Bauernhof wird Raub der Flammen

Opfenbach: Bauernhof wird Raub der Flammen

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es am frühen Sonntag Abend im Landkreis Lindau gekommen. In Opfenbach stand ein Bauernhof in Brand, den rund 180 Einsatzkräfte bekämpften. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auch das angrenzende Wohnhaus erfasst. Hierbei wurde der Dachstuhl durch das Feuer beschädigt. Ein größeres Übergreifen des Feuers konnte aber verhindert werden. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der KPI Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der KPS Lindau fortgeführt.