Der beliebte Ferienort Oberstdorf im Allgäu wird voraussichtlich am 28. und 29. Dezember erneut zum Mekka der Skisprungfans: Die Veranstalter hoffen wieder auf 30.000 Zuschauer in der Skisprung-Arena am Schattenberg, um live dabei zu sein, wenn sich die besten Skispringer der Welt in die Tiefe stürzen.
Beim traditionellen Auftaktspringen der 73. Vierschanzentournee geht es für die Topathleten aus über 20 Nationen um eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung für die Tournee. An beiden Veranstaltungstagen, der Qualifikation am 28.12.2024 und dem Wettkampf am 29.12.2024, werden hoffentlich wieder über 30.000 Besucher nach Oberstdorf strömen.
Weitere Stationen der beliebtesten Skisprung-Serienveranstaltung der Welt sind Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.
Sowohl in Oberstdorf, als auch in Garmisch-Partenkirchen werden die jeweils über 30.000 Fans das gesamte Team mit einem langgezogenen „Zieeeeeh“ den Hang hinunter treiben, während in Innsbruck und Bischofshofen ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer auf Stefan Kraft und den Rest der Austria-Adler warten wird.
Quelle: hier