Start Nachrichten Oberallgäu: Nach Unfall schlafen gelegt

Oberallgäu: Nach Unfall schlafen gelegt

Front hood of German police car

Donnerstagnacht wurde auf dem Parkplatz am Rottachsee ein Pkw Kia beschädigt. Der Geschädigte beobachtete den Vorfall und rief die Polizei an. Er gab dabei an, dass der Verursacher mit einem Pkw Audi rückwärts ausgeparkt hatte und dabei gegen den Kia gestoßen war. Nach dem Anstoß war der Unfallverursacher ausgestiegen, hatte sich die Schäden an den beiden Pkw angesehen (insgesamt rund 3.000 Euro) und war weggefahren, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Als die Polizeistreife am Unfallort eintraf, stand der flüchtige Pkw jedoch wieder auf dem Parkplatz. Die Streife suchte die Umgebung ab und fand wenige Meter entfernt den Unfallverursacher: er hatte sich in der angrenzenden Wiese schlafen gelegt. Nachdem er geweckt worden war, absolvierte der Mann einen Atemalkoholtest, der knapp über zwei Promille ergab. Den Führerschein des 47-Jährigen stellten die Beamten gleich sicher, außerdem musste er eine Blutprobe abgeben.