Start Nachrichten Nordschwaben: Betrunkene verursachen Unfälle

Nordschwaben: Betrunkene verursachen Unfälle

Megesheim – Alkohol und offensichtlich eine überhöhte Geschwindigkeit sind keine guten Begleiter im Straßenverkehr. Das bekam gestern Abend kurz nach 19:00 Uhr auch ein 24-jähriger Autofahrer teuer zu spüren. Der Mann hatte in der Burgstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war über den rechten Gehweg hinweg in eine Gartenmauer geprallt. Durch den Aufprall wurde sogar das Rad des Pkw`s aus seiner Aufhängung gerissen und die relativ massive Mauer nicht unerheblich beschädigt. Da der Unfallverursacher nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt. Dieser zeigte über 1,1 Promille an. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Darüber hinaus hatte sich der 24-Jährige noch leicht hinter seinem Steuer verletzt und kam ins Krankenhaus Nördlingen. Zurück blieb ein Gesamtsachschaden von geschätzten 12 000 Euro.

Dillingen – Am 17.09.2020 gegen 15.45 Uhr kam der Fahrer eines Kias auf der Wittislinger Straße in Richtung Hausen nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw. Dies konnte von Zeugen beobachtet werden. Durch die aufnehmenden Beamten wurde auch hier Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Da er sich der 52 Jährige bei dem Überschlag leicht verletzt hatte, musst er zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Durch die Feuerwehren Hausen und Dillingen wurde die Unfallstelle abgesichert.