Start Nachrichten Nördlingen: Verkehrsunfall durch Überforderung mit neuem Pkw

Nördlingen: Verkehrsunfall durch Überforderung mit neuem Pkw

Hubschrauber-ADAC-Notarzt
Hubschrauber-ADAC-Notarzt

Am Donnerstag, gegen 11:05 Uhr kam es in der Drehergasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 63jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei touchierte er den vor dieser Parklücke geparkten Pkw. Anschließend stieß er noch gegen das hinter seinem Pkw geparkte Fahrzeug, welches daraufhin mehrere Meter zurückgeschoben wurde. Der Mann wollte dann wieder nach vorn aus der Parklücke ausfahren und fuhr mit voller Wucht auf den gegenüberliegenden Gehweg. Zu diesem Zeitpunkt befand sich dort eine 40jährige Fußgängerin, welche durch den Pkw gegen die Hauswand gedrückt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann vermutlich mit seinem neuem Automatikfahrzeug überfordert war. Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Augsburg verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,00 €. Die Drehergasse war für ca. 2 Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.