Start Nachrichten Nördlingen: Öffentlichkeitsfahndung nach sexueller Nötigung

Nördlingen: Öffentlichkeitsfahndung nach sexueller Nötigung

Update: 11.12.2023 16.30Uhr:

m Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung konnte die, auf den Bildern abgebildete
Person, identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um einen 21-Jährigen aus dem
Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der 21-Jährige meldete sich selbstständig bei
der Polizei.

Ursprüngliche Meldung:

Am Samstag, 26.08.2023 kam es nach aktuellem Ermittlungsstand auf einem Festival „Am Flugplatz“ zu einer sexuellen Nötigung zum Nachteil einer 15-Jährigen durch einen bislang Unbekannten. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.
Gegen 19.00 Uhr verschaffte sich der bislang unbekannte Tatverdächtige offenbar Zutritt zu der Duschkabine der 15-Jährigen und ging sie auf sexuelle Weise an. Eine Zeugin bemerkte die Hilferufe der 15-Jährigen und kam ihr zu Hilfe. Der bislang unbekannte Tatverdächtige ließ daraufhin von der Jugendlichen ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 190cm, 25 Jahre, normale schlanke Statur, hellhäutig, braune glatte kurze Haare, 3-Tage-Bart, west-/nordeuropäisches Aussehen, sprach deutsch.
Er trug einen Strohhut mit schwarzer Banderole, blau-rot-gestreiftes T-Shirt von Tommy Hilfiger, schwarze kurze Nike-Sporthose, schwarze Nike-Badeschlappen, Gliederkette aus Gold, Pilotensonnenbrille.

Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt in diesem Fall wegen sexueller Nötigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/560.

• Wer kann Hinweise zu der auf den Bildern abgebildeten Person geben?
• Wer kann Hinweise zu Tat oder Tatverdächtigem geben?