Saunagäste nutzen die Anlage bereits seit Montag – die Badegäste werden ab dem 17.07.24 erwartet
Die Revision im Titania Neusäß ist für das Saunaparadies beendet und die Badewelt nimmt in der kommenden Woche ab Mittwoch, dem 17. Juli, ihren Betrieb wieder auf.
Durch die bis zur Öffnung der Badewelt eingeschränkte Nutzbarkeit gelten für die Saunabesucher Sonderpreise. Danach gilt bis zum 30.09.24 der Sommertarif „3 Stunden zahlen, den ganzen Tag bleiben!“
Drei intensive Wochen an Modernisierungsarbeiten bescherten dem Haus in erster Linie energieeffizientere Pumpen für die Wassererlebniswelt sowie eine neue Lüftungsanlage. Weil diese Neuerungen allerdings im Hintergrund stattfinden, sind sie für den Gast natürlich nicht offensichtlich.
Zu den augenscheinlichen Veränderungen zählen die neu gefliesten Duschen hinter der Salzsauna und neben der Erdsauna, welche auch eine neue Tür und eine neue Außenverkleidung erhielt. Der Saunaseeumgang ist repariert worden. Im nächsten Jahr wird er komplett neu verlegt. Das Kelohaus hat innen eine neue Wandverkleidung erhalten und die Kiva wurde umgebaut.
Der wenig einladende Ruheraum in der Schärensauna erfuhr eine Umgestaltung und lädt mit neuen Liegen und einer stilvollen Wandgestaltung zum Entspannen nach dem Aufguss ein.
Auch sonst wurde überall gewerkelt und gemalert. Die Terrasse im ersten Stock hinter dem Ruheraum erhielt neue Holzplanken und ein neuer Zaun ersetzt den in die Jahre gekommenen Sichtschutz. Die westliche Außenfassade wurde ausgebessert und bekam einen neuen Fassadenanstrich.
Einige umfangreiche Arbeiten im Saunaparadies dauern über die Revisionszeit an. Wegen des Neu- und Umbaus von Dampfbad und Laconium können im orientalischen Bereich derzeit nur das Hamambecken und die Sanitärbereiche genutzt werden.
Inzwischen wurden die Becken in der Badewelt gefüllt und erwarten ab Mittwoch, dem 17. Juli, alle großen und kleinen Badegäste.
Alle Infos unter www.titania-nesuaess.de