Start Nachrichten Nesselwang: Tagesbestzeit für Michael Laur beim 11. Allgäuer Endress+Hauser Firmen- und Familienlauf

Nesselwang: Tagesbestzeit für Michael Laur beim 11. Allgäuer Endress+Hauser Firmen- und Familienlauf

Michael Laur (LG Allgäu) lief mit 19:43 Minuten die Rekordzeit in der Sechs-Kilometer-Distanz des 11. Allgäuer Endress+Hauser Firmen- und Familienlaufs! Nach vierjähriger Pause war es am 28. Juni 2024 endlich wieder so weit: Start frei für den 11. Allgäue Endress+Hauser Firmen- und Familienlauf in Nesselwang! In fröhlicher Sommerstimmung fanden sich 233 Teilnehmer verschiedenster Firmen und Sportvereine, sowie Familien und Einzelstarter am Trendsportzentrum Allgäu ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Thomas Fricke, Führungskraft bei Endress+Hauser, startete der 300 Meter lange Allgäu-Timing Zwerge-Lauf mit Kindern bis zu fünf Jahren. 20 Teilnehmer*innen waren angemeldet und bereits fünf Minuten nach dem Start erreichten alle das Ziel. Es folgte der Allgäu-Timing Bambini-Lauf mit 500 Meter für Kinder der Jahrgänge 2017 bis 2018. Auch die 17 Läufer*innen erreichten innerhalb kürzester Zeit die Ziellinie. Bei beiden Läufen ohne Zeiterfassung gab es nur Gewinner! Nesselwangs Erster Bürgermeister Pirmin Joas überreichte je eine Urkunde und Medaille an alle Teilnehmer. Um 17 Uhr ging der Laufnachwuchs des Schlichtling Kids-Run an den Start. 79 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2016 legten eine Strecke von 2,5 Kilometern rund um das Firmengelände von Endress+Hauser zurück. Mit Countdown und offiziellem Startschuss gingen die Kids ins Rennen und wurden von den Zuschauern angefeuert und bejubelt. In der Siegerehrung wurde jedes Kind mit einem kleinen Pumuckl-Pokal und einer Urkunde von
Bürgermeister Pirmin Joas ausgezeichnet. In den Hauptlauf starteten um 18 Uhr 111 Personen, sowie sechs Teilnehmende im Bereich Nordic Walking. Jede Altersklasse war vertreten und die Teilnehmer erzielten herausragende Leistungen trotz Sommerhitze. In der Wertung schnellstes 3er Team gewann ein Team von Endress+Hauser dicht gefolgt vom Team Banana Joe. Für Speisen und Getränke sowie Verpflegung der Sportler*innen auf halber Strecke war dank des Ski-Klub Nesselwang gesorgt. Das rote Kreuz kümmerte sich um kleinere Verletzungen.

Dem Organisationsteam, bestehend aus Mitarbeitenden von Endress+Hauser und dem Ski-Klub Nesselwang, war es ein Herzensanliegen, ein unvergessliches Familien- und Laufevent auf die Beine zu stellen, bei dem die Gemeinschaft und nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund stehen sollten. Diese Rechnung ging zu 100 Prozent auf: Verausgabt aber glücklich begaben sich die Teilnehmer nach Hause oder ließen den Sommerabend gemütlich mit einem Bier in der Hand ausklingen.

Bild: Markt Nesselwang