Start Nachrichten Merching: Beim Überholen im Straßengraben gelandet

Merching: Beim Überholen im Straßengraben gelandet

Am Donnerstag, 01.10.2020, gegen 16:41 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha die Staatsstraße 2052 von Merching her kommend in Richtung Heinrichshofen. Während er einen vorausfahrenden Pkw überholt, kommt er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzt und bleibt schließlich in einem angrenzenden Feld liegen. Der 21-Jährige zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus Landsberg gefahren. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, an diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Die Unfallaufnahme wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Merching unterstützt. Vorsorglich wurde auch ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen.