Scheidende Vorstände des deutsch-französischen Freundeskreise prägten Städtepartnerschaft mit Auch maßgeblich
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Jan Rothenbacher die seit 33 Jahren in der Vorstandschaft des deutsch-französischen Freundeskreises Memmingen-Auch tätige Geneviève Titze.
Geneviève Titze setzte sich unermüdlich und in außergewöhnlicher Art und Weise für die deutsch-französische Freundschaft und hier speziell für die Freundschaft zwischen den Partnerstädten Memmingen und Auch ein, so das Stadtoberhaupt.
Titze fungierte die letzten 12 Jahre als 1. Vorsitzende zusammen mit Roland Gromer. Auch Roland Gromer wurde in diesem Zuge nach 18 Jahren als scheidender Vorsitzender des Freundeskreises verabschiedet.
Bei der Feierstunde im Amtszimmer des Oberbürgermeisters waren auch Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Ivo Holzinger, zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh und die Leiterin der Stabstelle Städtepartnerschaften, Alexandra Hartge, zugegen.
Es ergaben sich nette Gespräche, über die zahlreichen Begegnungen, die die Anwesenden zusammen über die vielen Jahre hinweg mit unseren Freunden aus der Partnerstadt Auch erlebt haben.
Bildnachweis: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen