Trotz des unbeständigen Wetters und der Absage der geplanten Motorradausfahrt aufgrund des Dauerregens war das 20. Jubiläum des Toy Run MOD e.V. ein bemerkenswerter Erfolg. Das Team des Marktoberdorfer Vereins hatte alles versucht, die Benefiz-Motorradausfahrt durchzuführen, aber am Ende war die Absage aus Sicherheitsgründen die einzig vernünftige Entscheidung. Einige Straßen entlang der geplanten Route waren schlicht unpassierbar.
15.000 € Spenden in Marktoberdorf gesammelt
Die Absage der Ausfahrt tat der Stimmung und der Spendenbereitschaft im voll besetzten Festzelt am Modeon in Marktoberdorf jedoch keinen Abbruch. Stolze 15.000 Euro an Spendeneinnahmen kamen zusammen. Besonders hervorzuheben sind die großzügigen Spenden von 1.000 Euro vom ortsansässigen Motorradclub Nomaden MC, 900 Euro vom Aktionskreis Marktoberdorf und 500 Euro von Allfinanz Wacker & Unger. Diese Unterstützung zeigt, wie sehr die Gemeinschaft hinter dem Toy Run MOD e.V. steht.
Positiver Ausblick trotz Absage
Der Geist und die Entschlossenheit der Marktoberdorfer Toyrunner haben sich einmal mehr gezeigt: Die Absage der Ausfahrt wird als Chance gesehen. Erstens ist die Strecke für 2025 schon festgelegt, und zweitens haben wir im nächsten Jahr doppelt Grund zu feiern – nämlich das Jubiläum der 20. Benefizausfahrt. Das diesjährige Event hat erneut bewiesen, dass der Zusammenhalt und die Solidarität der Unterstützer und Mitglieder des Toy Run MOD e.V. ungebrochen sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Dienst der guten Sache.
Bild: Florian Moder