Ideen und Teilnehmende für die nächste Lindauer Projektschmiede gesucht
Die Lindauer Projektschmiede ist am Mittwoch, 25. Oktober, um 18 Uhr zum ersten Mal zu Gast im Club Vaudeville. Die Projektschmiede ist ein Angebot der Stadt Lindau und bringt engagierte Projektgeber mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Gemeinsam arbeiten sie in Gruppen an zuvor eingereichten Projekten und entwickeln diese weiter. In moderierten Runden werden Projektideen gefeilt, Visionen geformt und Tipps und Kontakte ausgetauscht. Wer mitmachen oder eine eigene Projektidee vorstellen möchte, kann sich per Mail anmelden: projektschmiede@lindau.de.
Ein Projekt, das im Rahmen der Projektschmiede bearbeitet wird, thematisiert das „Sichere Feiern“. Zu viel Alkohol, sexuelle Übergriffe oder K.O.-Tropfen sind Herausforderungen für die Veranstaltungsbranche. Der Club Vaudeville möchte gemeinsam mit Interessierten überlegen, wie diese Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden könnten.
Ablauf der Projektschmiede
Vor der anstehenden Projektschmiede bietet der Club Vaudeville um 17 Uhr eine Backstage-Führung an. Im Anschluss startet um 18 Uhr die gemeinsame Arbeit an den Projekten mit Zwischenpausen, Getränken und Snacks. Um 21.15 Uhr endet die Projektschmiede und wer möchte kann mit Clubmusik den Tag ausklingen lassen.
Die Projektschmiede Lindau findet in Zusammenarbeit mit dem Club Vaudeville, der Offenen Jugendarbeit Lindau und dem Treffpunkt Zech statt.
Bild: Flo Oberforcher