Start Nachrichten Landsberg: Spazieren in der Teufelsküche wieder möglich

Landsberg: Spazieren in der Teufelsküche wieder möglich

dav

Die Stadtwerke Landsberg schließen Baustelle in Pitzling ab – Fußweg zum Stausee wieder frei.

Ab Samstag, 27. März, sind die Wege zwischen Gaststätte und Stausee in der Teufelsküche wieder begehbar. Auf dem Spazier- und Wanderweg Uferstraße am Lech fahren dann auch keine Baustellenfahrzeuge mehr. Die Stadtwerke Landsberg montieren in dieser Woche noch die Geländer an den Wegen und schließen damit Arbeiten an den
Versorgungsnetzen für Trinkwasser und Strom in Pitzling ab. Die im Fußweg verlegten Leerrohre beherbergen später Stromkabel. „Wir brauchen sie, um Instandsetzungs- und Unterhaltsarbeiten im Bereich Quellfassung Süd und Stauanlage bei Bedarf durchführen zu können“, informiert Markus Katzmeier, Abteilungsleiter Bau und Betrieb der Stadtwerke Landsberg. „Ich freue mich, dass wir die Arbeiten vor Ostern abgeschlossen haben und bald wärmere Temperaturen zum Spaziergang einladen“, fügt er hinzu. Sobald die Arbeiten an der Quellfassung Süd starten, informieren die Stadtwerke darüber.

 

Bildunterschrift: Die Stadtwerke Landsberg montieren noch die Geländer, dann ist der Fußweg vom Stausee zur Gaststätte Teufelsküche ab Samstag wieder begehbar

Foto: Stadtwerke Landsberg KU