Start Nachrichten Landkreis Neu-Ulm: Sommerempfang der Gesundheitsregion plus im Kunstmuseum

Landkreis Neu-Ulm: Sommerempfang der Gesundheitsregion plus im Kunstmuseum

Die Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm hat Kooperationspartnerinnen und -partner zu ihrem ersten Sommerempfang eingeladen. Geschäftsstellenleiter Marc Löchner und Landrat Thorsten Freudenberger hießen die Gäste im Museum für bildende Kunst in Nersingen-Oberfahlheim willkommen. Dort werden zurzeit zwei Sonderausstellungen zum 50-jährigen Jubiläum des Landkreises gezeigt. Löchner zitierte in seiner Begrüßung Sebastian Kneipp: „Gesundheit ist kein Geschenk, es ist eine Aufgabe.“ Die Gesundheitsregion plus sei ein „gelungenes Beispiel für Netzwerkarbeit“ im Gesundheitssektor. Gesundheit werde auch als politisches Thema immer wichtiger, ergänzte Landrat Freudenberger. Es sei der richtige Weg, „Gesundheit im umfassenden Sinn zu denken und sich entsprechend zu engagieren“.

Bildquelle: Jürgen Bigelmayr/ Landratsamt Neu-Ulm