Update 07.08.2020, 12:55 Uhr Die zuständige Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Augsburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg die einstweilige Unterbringung des 69-jährigen in einem
psychiatrischen Krankenhaus wegen des dringenden Verdachts des Mordes am 07.08.2020 erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 69-jährige wird sobald wie möglich in das zuständige Bezirkskrankenhaus
verbracht werden.
Update 06.08.2020, 12:30 Uhr Die Erkenntnisse aus den bisherigen Ermittlungen zum Tötungsdelikt wurden an die Staatsanwaltschaft Augsburg zur Vorbereitung eines Haftbefehlsantrages übersandt. Der 69-Jährige wird weiterhin in einem Krankenhaus behandelt. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum genauen Tatgeschehen und den Hintergründen dauern noch an.
Update 05.08.2020, 18:00 Uhr Inzwischen sind, nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft, weitere Details herausgegeben worden. Bei dem Verletzten Mann handelt es sich um einen 69-jährigen aus dem Landkreis Günzburg. Er hat sich selbst lebensgefährliche Verletzungen zugefügt und wurde im Krankenhaus notoperiert. Er steht im Verdacht seine 66-jährige Exfrau in Graben getötet zu haben. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt derzeit.
05.08.2020, 14:30 Uhr Eben meldet die Polizei ein Tötungsdelikt einer Frau in Graben im südlichen Landkreis Augsburg. Bereits heute Mittag gab es einen größeren Polizeieinsatz in Gersthofen. Hier wurde in einem Hotel ein schwer verletzter Mann gefunden, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wie die Polizei Schwaben Nord meldet, handelt es sich bei dem verletzten Mann vermutlich um den Täter des Tötungsdelikts Graben. Weitere Infos folgen im Programm von RADIO SCHWABEN sowie hier.