Start Nachrichten Augsburg Kriegshaber – Mann fährt Mädchen (9) an und flüchtet. Polizei sucht...

Augsburg Kriegshaber – Mann fährt Mädchen (9) an und flüchtet. Polizei sucht Zeugen!

Monika Skolimowska

Eine neunjährige Schülerin war gestern, am 19.11.2020 gegen 12.30 Uhr mit ihrem Tretroller in der Langenmarckstraße in Kriegshaber unterwegs. An der Lichtzeichenanlage (Höhe Hausnummer 22) überquerte sie bei Grünlicht die dortige
Fußgängerfurt. Ein Autofahrer passierte dabei offenbar die Ampel bei Rotlicht und touchierte das Mädchen, die sich dabei leicht am Fuß verletzte. Der Autofahrer hielt danach kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich der Schülerin zu erkennen zu geben.

Er wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 70 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, faltiges Gesicht, unrasiert (evtl. auch kurzer Drei-Tage-Bart), bekleidet mit einer Weste mit vielen Taschen und einem grünen Hut. Er war mit einem grauen Auto mit Augsburger Kennzeichen unterwegs.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.