Start Nachrichten Neu-Ulm: Ein neuer Mann für Sicherheit und Ordnung im Landratsamt

Neu-Ulm: Ein neuer Mann für Sicherheit und Ordnung im Landratsamt

Martin Schadl ist Nachfolger von Wolfgang Höppler

Das Landratsamt Neu-Ulm hat seit 01.09.2023 einen neuen Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung. Martin Schadl ist Nachfolger von Wolfgang Höppler, der in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit gegangen ist.

Der 48-jährige Verwaltungsfachwirt kommt aus dem Landkreis Dillingen und war zuvor Geschäftsstellenleiter bei der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Syrgenstein.

Schadl ist ein „gutes Miteinander“ mit den Bürgerinnen und Bürgern, seinem Team und den politischen Vertreterinnen und Vertretern wichtig. Jedes der vielfältigen Themen im Fachbereich soll „optimal betreut“ werden. Dabei will er sein Fachwissen und seine Erfahrungen einbringen und sich persönlich weiterentwickeln.

Schadls Hobbys sind Mountainbike fahren sowie Fußball spielen. Als Fan von Bayern München und dem 1. FC Heidenheim verfolgt er deren Spiele.

Ganz seinem Hobby, dem Reisen, kann sich nun Wolfgang Höppler widmen. Der frühere Fachbereichsleiter, der die Führungsposition seit 2010 bekleidete, hat kürzlich seine Arbeitsjahre hinter sich gelassen und genießt nun seinen neuen Lebensabschnitt ohne berufliche Verpflichtungen.

Foto: Jürgen Bigelmayr / Landratsamt Neu-Ulm