Start Nachrichten Kreis Dillingen: Betrunken ins Schleudern geraten

Kreis Dillingen: Betrunken ins Schleudern geraten

Am Samstagmorgen gegen 07:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lauinger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2033 von Biberbach in Richtung Wertingen. In der langgezogenen Linkskurve zwischen Prettelshofen und Bliensbach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug prallte mehrfach gegen die Leitplanken beider Seiten, bevor es schließlich im Graben zum Stehen kam. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Da die Alkoholisierung wahrscheinlich unfallursächlich war, wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Durch den Unfall entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.