Start Nachrichten Kempten: Spitzer will für Modellprojekt werben

Kempten: Spitzer will für Modellprojekt werben

In einem Brief wirbt der FDP-Landtagsabgeordnete Dr. Dominik Spitzer bei Staatsminister Holetschek für Kempten als Modellstadt für eine intelligente Öffnungsstrategie. Damit unterstützt er die Bewerbung der Stadt, welche Oberbürgermeister Kiechle am gestrigen Tag verkündet hatte.

Den Inhalt des Briefs hier in voller Länge:

„Sehr geehrter Herr Staatsminister Holetschek,

mit diesem Schreiben bitte ich Sie darum, Kempten als Modellstadt für eine intelligente Öffnungsstrategie mittels Schnelltests, auszuwählen.

Viele gute Gründe dafür, warum die „Allgäu-Metropole“ Kempten der perfekte Standort für Ihr Modellprojekt zur Öffnung durch ein konsequentes Testregime darstellt, hat Ihnen bereits Oberbürgermeister Thomas Kiechle in seinem gestrigen Schreiben dargelegt. Vor allem durch die bereits vorhandene Testinfrastruktur wäre Kempten als Modellstadt prädestiniert.

Sehr geehrter Herr Staatsminister, wir stehen wieder an einem kritischen Punkt der Corona-Pandemie. Zur Vorsicht, Umsicht und Zuversicht muss sich nun endlich die Weitsicht dazugesellen, um eine Perspektive für die Menschen in unserem Land zu ermöglichen.

Die Stadt Kempten kann und wird – so war Sie meine Bitte unterstützen – Ihren Anteil dazu leisten.“