Start Nachrichten Kempten: Politik einmal hautnah erleben

Kempten: Politik einmal hautnah erleben

Stadt Kempten

Landtagsvizepräsident der Freien Wähler Alexander Hold lädt
zum Besuch ins Maximilianeum ein


Was versteht man unter einer Petition und wie kommt ein Gesetz zustande? Und wie angriffslustig oder hitzig laufen parlamentarische Debatten in Wirklichkeit ab? Diese und weitere Fragen
wird der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Vizepräsident des Bayerischen Landtags Alexander Hold am Mittwoch, 20. Juli 2022,
höchstpersönlich im Maximilianeum beantworten. Er lädt interessierte und politikbegeisterte Bürgerinnen und Bürgern herzlich zu einem Landtagsbesuch mit gemeinsamer Diskussion und der Teilnahme an einer
Plenarsitzung ein.


Endlich sind nach der langen coronabedingten Pause wieder Besuchergruppen im Landtag zugelassen. Wir mussten über zwei Jahre lang alle geplanten Besuche immer wieder verschieben. Nun sind wir allerdings guter Dinge und ich freue mich sehr, dass ich am 20. Juli eine Gruppe aus
meiner Heimat empfangen darf. Der Besuch im Maximilianeum ist eine einmalige Möglichkeit, parlamentarische Abläufe und Entscheidungsfindungen einmal an einem Plenartag aus nächster Nähe zu erleben. Für mich ist der Meinungsaustausch mit den Besuchern aus meiner Region zum Abschluss des Landtagsbesuches jedes Mal ein echtes Highlight. Deshalb schätze ich die Möglichkeit der Landtagsfahrten sehr“, erklärt Vizepräsident Hold. Nur so bekomme er mit, wo der Schuh drückt und welche landespolitischen Belange den Menschen auf dem Herzen liegen. Wer am Mittwoch, den 20. Juli 2022, Zeit und Lust hat, an der Landtagsfahrt nach München teilzunehmen, kann sich ab sofort unter der EMailAdresse buergerbuero@alexanderhold.de mit seinen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) anmelden. Die Plätze sind begrenzt, weswegen um eine zeitige Anmeldung gebeten wird.