Start Nachrichten Kaufbeuren: Ermittlungserfolg für Polizei

Kaufbeuren: Ermittlungserfolg für Polizei

Wie bereits Mitte März berichtet, kam es in Kaufbeuren zu Pkw-Aufbrüchen, vorwiegend im städtischen Parkhaus und am Parkplatz Berliner Platz.
Anhand der Spurenlage und durch die Ermittlungsarbeit der Polizei Kaufbeuren, konnte ein einschlägig vorbestrafter 48-jähriger Kaufbeurer als Tatverdächtiger ermittelt werden. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass dieser für zwei Pkw-Aufbrüche verantwortlich ist.
Bei dem Mann konnte die Polizei zwei Smartphones sicherstellen, die er offenbar Ende Februar aus einer Schulumkleidekabine entwendet hatte. Ob der Mann für weitere Straftaten verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben.
Der Mann wurde wegen einer Freiheitsstrafe aus einem vorhergehenden, erst kürzlich abgeschlossenen Strafverfahren, direkt in Haft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.