Start Nachrichten Günzburg: Explosion am Bahnhof – Zugverkehr eingestellt

Günzburg: Explosion am Bahnhof – Zugverkehr eingestellt

Emergency flashlights and siren on german fire brigade vehicle
Update 17.06.2020, 9:40 Uhr
Gleich um kurz nach 10 Uhr schalten wir live nach Günzburg zu Mario Obeser der sich am Explosionsort befindet. Einschalten!
 
Update 17.06.2020, 9:10 Uhr
10 Personen haben durch die Explosion ein Knalltrauma erlitten. An einem Supermarkt in 200 Metern Entfernung entstanden ebenfalls Schäden.

Update 17.06.2020, 8:20 Uhr
Gebäude im Umkreis von über einhundert Metern beschädigt. Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr vor Ort.

Meldung 17.06.2020, 7:45 Uhr
Ein lauter Knall hat heute morgen um 7:03 Uhr die Menschen in Günzburg aus dem Bett gerissen. Beim Bahnhof ist ein leerstehendes Gebäude explodiert und wurde dabei völlig zerstört. Wie die Polizei Schwaben Süd/West mitteilt, ist vermutlich ein Gastank detoniert. Der Zugverkehr zwischen Ulm und Augsburg wurde vorübergehend eingestellt bzw verzögert sich, da Gebäudeteile die Gleisanlagen blockieren. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.