Start Nachrichten Gerstofen/Meitingen: Eisplatten beschädigen Autos

Gerstofen/Meitingen: Eisplatten beschädigen Autos

Front hood of German police car

Am Montag gegen 07.25 Uhr fuhr ein 61-jähriger PKW-Lenker mit seinem Auto auf der B 2 in Richtung Donauwörth. Kurz vor der Ausfahrt Gersthofen-Nord fielen von einem Sattelanhänger mehrere Eisplatten herunter. Eine davon traf die Windschutzscheibe des Pkw, sodass diese zerbrach. Der 61-jährige verletzte sich durch Splitter leicht. Eine zweite große Eisplatte flog auf die Gegenspur. Dort schlug sie in die Windschutzscheibe eines 33-jährigen Autofahrers ein, der auf der linken Fahrspur in Richtung Augsburg unterwegs war. Auch diese Scheibe zerbarst. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei Gersthofen (Tel.-Nr.: 0821/323-1810) sucht in diesem Fall Zeugen, die Hinweise zum Sattelzugfahrer geben können, nachdem dieser flüchtig ist.
Meitingen – Fast gleichzeitig (07.35 Uhr) verlor der Fahrer eines Lkw-Gespannes zwischen den Anschlussstellen Meitingen-West und Meitingen-Nord (Fahrtrichtung Donauwörth) Eisplatten. Diese fielen auf das Fahrzeug eines 60-Jährigen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro an der Motorhaube. Hier konnte sich der 60-Jährige das Kennzeichen des Anhängers merken. Ermittlungen bezüglich des Fahrers laufen.
Gersthofen – Gegen 08.20 Uhr verlor ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der B 2 bei Gersthofen-Nord Eisplatten. Diese fielen in die Windschutzscheibe eines 44-jährigen Autofahrers, der den Sattelzug gerade überholen wollte. Auch hier zersprang die Windschutzscheibe, was einen Schaden von ca. 1.000 Euro nach sich zog. Da der Lkw-Fahrer nicht in Deutschland lebt, musste er bei der Unfallaufnahme noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung erbringen.