Susanne Olita und Dagmar Walter erhielten je eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern für ihre langjährige Mitarbeit bei der Stadt Gersthofen. Beide konnten in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Susanne Olita begann bei der Stadt Gersthofen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und wurde im Anschluss übernommen. Berufsbegleitend machte sie dann eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin. 2007 bis 2013 übernahm sie die Sachgebietsleitung Kindertagesstätten und Schulen bevor sie pausierte und in die Elternzeit ging. Anschließend arbeitete sie in Teilzeit beim Standesamt und übernahm im Anschluss die Sachgebietsleitung Soziales und baute diesen Bereich auf. 2019 stellte Susanne Olita sich der Aufgabe das Bürgerservicezentrum der Stadt Gersthofen neu auszurichten und übernahm dessen Leitung. Zudem bekleidete sie zwischen 2018 bis 2021 das Amt der Wahlleiterin der Stadt Gersthofen und den Ortsteilen. 2022 wechselte Susanne Olita in die Amtsleitung.
Dagmar Walter startete ihre Karriere bei der Stadt Gersthofen 1998 im Kulturamt. Hier war sie zuständig für das Vereinswesen. 2014 wechselte dieses Sachgebiet zur Amtsleitung ins Rathaus der Stadt Gersthofen und Dagmar Walter übernahm dort weiterhin die Verantwortung für alle Vereinsfragen und städtische Veranstaltungen wie Ehrungen, den beliebten Basar der Vereine, das Maifest und vieles mehr.
Michael Wörle, Erster Bürgermeister, nutzte die Gelegenheit, um persönlich zu gratulieren und sich für die beständige und engagierte Mitarbeit zu bedanken. Er überreichte persönlich die Ehrenurkunden des Freistaates Bayern und Blumen an die langjährigen Mitarbeiterinnen.
Foto: Stadt Gersthofen/Kai Schwarz