Start Nachrichten Gersthofen: Halbzeitbilanz musikalischer Wochenmarkt

Gersthofen: Halbzeitbilanz musikalischer Wochenmarkt

Am 6. Mai startete der Musikalische Wochenmarkt der Stadt Gersthofen – kurz MuMa – in die Saison 2023. Bisher sorgten das Musik-Duo 2Xsan, die Gerry Fried Big-Band der Schwäbischen Musikanten sowie Pica-Pau mit ihrer Trommelshow für beste Stimmung auf dem Gersthofer Wochenmarkt. Simone Jansen, Wirtschaftsförderung & Innenstadtmanagement Stadt Gersthofen, zieht zur Halbzeit eine erste Bilanz: „Es freut mich, dass der Musikalische Wochenmarkt so gut angelaufen ist. Er zeigt sich als perfekte Ergänzung zum Wochenmarkt, lädt zum Verweilen und Plaudern ein und um kulinarische Leckereinen kennenzulernen. So wertet er nicht nur das Einkauferlebnis auf – sondern verbindet auch Menschen und schafft Begegnungen.“

Der Musikalische Wochenmarkt wird begleitet von regionalen Musikvereinen und Musikern, die von Mai bis Oktober an jedem 1. und 3. Samstag den Gersthofer Wochenmarkt (7.00 bis 12.00 Uhr) von 9.30 bis 11.30 Uhr musikalisch untermalen. Zudem konnte Simone Jansen verschiedenen Partnerunternehmen gewinnen, die den Musikalischen Wochenmarkt mit tollen Aktionen begleiten. Aktuelle und ausführliche Informationen zum Programm und den Aktionen gibt es unter: www.gersthofen.de/muma oder im Programmflyer, der unter anderem im Bürgerservicezentrum der Stadt Gersthofen ausliegt.

Programm Musikalischer Wochenmarkt:
15.07.2023 Musikverein Batzenhofen

05.08.2023 Mensch Mayr
Präsentiert von: Hörzentrum Böhler
Aktion: Kostenfreie Hörtests auf dem Rathausplatz
19.08.2023 Pica-Pau e. V.

02.09.2023 Jam Session – Offene Bühne für alle
16.09.2023 Die Gersthofer Blasharmoniker

07.10.2023 Stadtkapelle Gersthofen
Präsentiert von: BDS OV Gersthofen
Aktion: Präsentation des Ortsverbands und seiner Mitglieder
21.10.2023 JUGGE Gersthofen
*Programmänderungen und Absage bei schlechter Witterung vorbehalten.

Bildunterschrift: Der Auftakt des Musikalischen Wochenmarkts am 6. Mai 2023. Eine gute Gelegenheit, um zu verweilen und sich auszutauschen

Bild: Stadt Gersthofen