Start Nachrichten Gersthofen: Freibad-Fans aufgepasst

Gersthofen: Freibad-Fans aufgepasst

Freibad-Pool-Wasser
Freibad-Pool-Wasser

Es wird wieder heißer und die Sommerferien stehen bevor. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Freibad-Fans in der Region: Die Gerfriedswelle Gersthofen öffnet ab Samstag, 1. Juli, wieder regulär jeden Tag von 9 – 20 Uhr.

Neues Kassensystem

Das neue, elektronische Kassensystem zählt sowohl ankommende als auch gehende Besucher:innen. Somit kann die maximale Besucherzahl kontrolliert werden, um eine Überfüllung des Bades zu verhindern.

Um den Gästen an Tagen mit hoher Auslastung schon vor der Abfahrt einen Überblick zu geben und eine unnötige Anreise zu vermeiden, hat sich die Gerfried-Ampel bewährt. Sie gibt Auskunft über die aktuelle Auslastung des Bades. Diese kann unter folgendem Link abgerufen werden: www.gersthofen.de/gerfried-ampel
Sicherheit geht vor 

Die Regelung, dass Dauerkarten-Inhaber:innen immer ins Freibad gelassen werden, gilt ab sofort nicht mehr. Um die Sicherheit der Badegäste und einen geregelten Betriebsablauf zu gewährleisten, werden wir die Vorgaben eines Gutachtens in Bezug auf die Besucherzahlen umsetzen. „Wir müssen für die Sicherheit der Badegäste garantieren und es gibt künftig klare Vorgaben. Bei rund 1.500 Dauerkartenbesitzern können wir hier keine Ausnahme zulassen, da sonst schnell die zulässige Obergrenze überschritten werden könnte“, so Stefan Schlicker von den Stadtwerken Gersthofen.