Start Nachrichten Gersthofen: Eis-Aktion zu 65.Geburtstag der Gefriedswelle

Gersthofen: Eis-Aktion zu 65.Geburtstag der Gefriedswelle

1957 wurde das Freibad Gerfriedswelle in Gersthofen eröffnet und es hat sich über die Jahre zu einem der schönsten Spaß- und Erlebnisfreibäder in der Region entwickelt. Heuer feiert das Bad sein 65jähriges Jubiläum und die Stadtwerke Gersthofen feiern mit. Zum Jubiläum wurden am 16. August alle Badegäste bis 18 Jahre zu einem Eis eingeladen. Bernhard Schinzel, Werkleiter Stadtwerke Gersthofen, startete die Eis-Aktion persönlich und er übergab Felix Ostermeier – stellvertretend für alle jungen Badegäste an diesem Tag – einen Gutschein für ein Eis seiner Wahl, der am Kiosk der Gerfriedswelle eingetauscht werden konnte. Felix, seine Mutter Anja Ostermeier sowie sein Großvater Werner Stempfle haben sich sehr über die Überraschung gefreut. Bernhard Schinzel: „Seit 65 Jahre ist unser Freibad in Gersthofen Anziehungspunkt für viele Bürger:innen aus Gersthofen – aber auch aus dem Umland. Es freut mich sehr, dass wir mit der Gerfriedswelle einen Treffpunkt bieten können, der für Erholung, Spaß und Sport steht. Ich wünsche allen Badegästen viel Spaß und unseren jungen Besuchern eine angenehme Erfrischung mit unserer Eis-Aktion zum 65. Geburtstag der Gerfriedswelle.“

Das bietet die Gerfriedswelle den Badegästen
Neben einem großzügigen Sportbecken mit Sprungturm, einem 900 m² großen Wellenbecken mit Sprudeltasse und Liegebucht bietet die Gerfriedswelle noch einen Whirlpool mit Massagedüsen, eine Dampfsauna sowie eine Großwasser- und eine Breitwellenrutsche. Ein Kinderbecken, ein Kinderspielplatz mit Matschplatz, zwei Trampolins, Beachvolleyballfeld, Kunstrasen-Fußballfeld und ein Fitnessfeld runden die Ausstattung des Freibads ab und lassen nie Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl sorgt der im Bad integrierte Kiosk.

Bildquelle: Stadt Gersthofen