Start Nachrichten Füssen/Pfronten: Schwertransport ohne Begleitung unterwegs

Füssen/Pfronten: Schwertransport ohne Begleitung unterwegs

Am Montagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Schwertransport soeben ohne die erforderlichen Begleitfahrzeuge von Pfronten in Richtung Füssen losgefahren ist. Beamte hielten den belarussischen Lkw mit seinem polnischen Begleitfahrzeug schließlich kurz vor der Autobahnauffahrt Füssen an. Dort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Füssen und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten fest, dass der Schwertransport nur mit Polizeibegleitung hätte fahren dürfen. Zudem war seine Ladung um mehrere Zentimeter zu hoch. Der Transport wäre kurze Zeit später auf die BAB A7 aufgefahren und dort angesichts der festgestellten Höhe der Ladung im Reinertshofer Tunnel stecken geblieben. Der belarussische Lkw-Fahrer musste noch an Ort und Stelle eine Geldbuße von über einhundert Euro bezahlen. Nach Korrektur der Höhe durfte er schließlich mit Polizeibegleitung weiterfahren. Auch die Begleitung durch die Polizei wird dem Transportunternehmen in Rechnung gestellt.