Start Nachrichten Donauwörth: Nicht angepasste Geschwindigkeit: Unfall mit hohem Schaden

Donauwörth: Nicht angepasste Geschwindigkeit: Unfall mit hohem Schaden

Am 05.12.2022, um 22.40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Buttenwiesener die Kreisstraße DON 28 von Auchsesheim in Richtung Mertingen. Augenscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen brach das Heck des Pkw am Ende einer Rechtskurve aus und der Wagen prallte gegen die rechte Leitplanke. Anschließend lenkte der Fahrer gegen und der Audi schleuderte nach links über die gesamte Fahrbahn. Auch dort prallte er in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 EUR. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige, der sich allein in seinem Fahrzeug befand, gab den aufnehmenden Polizeibeamten vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Er wurde gebührenpflichtig verwarnt.