Start Nachrichten Donau-Ries: Pkw-Fahrerin übersieht Motorrad

Donau-Ries: Pkw-Fahrerin übersieht Motorrad

Am gestrigen Samstag gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der St 2221 bei Großsorheim ein schwerer Motorradunfall. Eine 30-jährige Frau aus Mönchsdeggingen fuhr mit ihrem Pkw von Nördlingen kommend auf der B 25 und wollte auf Höhe Großsorheim die B25 in Richtung Alerheim verlassen. An der Kreuzung zur St 2221 in Richtung Alerheim übersah sie beim Abbiegen auf die St 2221 einen 59-jährigen Motorradfahrer aus Asbach-Bäumenheim, welcher aus Alerheim in Richtung Großsorheim unterwegs war. Der 59-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr der Pkw-Fahrerin in die Fahrerseite. Die 30-Jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 59-jährige Motorradfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Augsburg geflogen.
Die Staatsstraße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.