Start Nachrichten Donau-Ries: Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall auf der B25

Donau-Ries: Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall auf der B25

Weil ein 45-jähriger Autofahrer scheinbar die Vorfahrt missachtete, ereignete sich ein folgenschwerer Unfall mit fünf Verletzten auf der B25.
Der Mann wollte gestern gegen 05.45 Uhr auf die B 25 auffahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 29-Jährigen auf der Bundesstraße. Es kam zum Unfall.
Alle Insassen konnten eigenständig die Fahrzeuge verlassen. Der Pkw des 29-Jährigen ging nach dem Aufprall in Flammen auf und brannte komplett aus. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von ungefähr 30.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Fahrbahn der Bundesstraße musste für eine Stunde komplett gesperrt und danach von 07.00 Uhr bis 08.45 Uhr wechselseitig gesperrt werden. Umleitungen wurden eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Gegen den 45-Jährige Unfallverursacher ermittelt die Polizei nun fahrlässige Körperverletzung sowie Missachtung der Straßenverkehrsordnung.