Start Nachrichten Dachau: Mit drei Promille auf dem Rad

Dachau: Mit drei Promille auf dem Rad

Ein Radler mit drei Promille ist gleich zweimal in einer Nacht von der Polizei erwischt worden. Zuerst zog die Polizei den 47-jährigen Wohnsitzlosen fahrradfahrend in der Schleißheimer Straße in Dachau aus dem Verkehr. Nach einem Alkoholtest wurde das Fahrrad sichergestellt, um eine weitere Fahrt zu verhindern. Es dauerte allerdings nicht lange und die erstaunte Streife traf wieder auf den 47-jährigen. Der hatte unmittelbar nach der Entlassung aus dem Polizeigewahrsam ein Fahrrad geklaut und war damit im Slalom Richtung Dachau-Ost gefahren. Der Mann kam zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle. Er hat sich jetzt zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Anzeige wegen Diebstahls eingehandelt.