Start Nachrichten Bobingen: Grüne stellen Bürgermeisterkandidaten

Bobingen: Grüne stellen Bürgermeisterkandidaten

Bei der Aufstellungsversammlung der Bobinger GRÜNEN haben die Mitglieder des Ortsverbandes, Lukas Geirhos einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt. Er nahm die Wahl gerne an und bedankte sich für den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss. „Es ist Zeit für einen Wechsel an der Spitze im Rathaus.“, so Lukas Geirhos. Damit kommt es unter der Versammlungsleitung von Ortssprecher Kurt Ziegelmaier zu einem Novum in der Geschichte der Bobinger GRÜNEN, die seit dem Jahr 1984, und damit seit 35 Jahren ununterbrochen im Stadtrat vertreten sind. Die Bobinger GRÜNEN stellen zum ersten Mal in ihrer Parteigeschichte einen Bürgermeisterkandidaten. Kurt Ziegelmaier erklärte, „Die Kommunalwahl 2020 wird spannend werden. Wir freuen uns sehr mit Lukas Geirhos als Kandidaten, in das Rennen um das höchste Amt gehen zu können.“
Nach Michael Ammer von der FBU ist Geirhos der zweite offizielle nominierte Kandidat für die Wahl.