Start Nachrichten Bauarbeiten der DB InfraGO AG führen zu Fahrplanabweichungen im Netz Ostallgäu-Lechfeld

Bauarbeiten der DB InfraGO AG führen zu Fahrplanabweichungen im Netz Ostallgäu-Lechfeld

Augsburg, 7. März 2024: Bauarbeiten der DB InfraGO AG bedeuten vom 22. März bis 8. April 2024 auf der Strecke München – Buchloe – Füssen Fahrplanänderungen, Ausfall einzelner Verbindungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen. Auf der Strecke Landsberg (Lech) – Kaufering – Augsburg bedeuten sie bei einer Verbindung von 1. auf 2. April 2024 Fahrplanänderungen.

Die DB InfraGO AG führt Gleiserneuerungen zwischen Schwabmünchen und Bobingen durch, die von Freitag, 22. März, bis Montag, 8. April 2024, Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Ostallgäu-Lechfeld haben. Als Folge der Bauarbeiten ist die Strecke nur eingleisig befahrbar und teilweise gesperrt.

Auf der Strecke Augsburg – Buchloe – Füssen kommt es ganztags in beiden Richtungen zu Fahrplanänderungen, Ausfällen einzelner Verbindungen zwischen Bobingen und Buchloe und zu Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Augsburg Hauptbahnhof, Bobingen und Buchloe.

Auf der Strecke Landsberg (Lech) – Kaufering – Augsburg kommt es in der Nacht von Ostermontag, 1., auf Dienstag, 2. April 2024, bei einer Verbindung zu Fahrplanänderungen zwischen Lagerlechfeld und Augsburg-Oberhausen. Der Zug um 23.46 Uhr ab Lagerlechfeld Richtung Augsburg fährt fünf Minuten später ab, startet also um 23.51 Uhr.

Busse und Züge fahren teilweise zu anderen Zeiten als im Regelfahrplan.

Voraussichtlich von Freitag, 12., bis Dienstag, 30. April 2024, müssen sich die
Fahrgäste auf weitere Einschränkungen durch Bauarbeiten der DB InfraGO AG
einstellen. Zwischen Augsburg und Buchloe wird es zu Fahrplanänderungen und nachts
zu einer Streckensperrung mit Schienenersatzverkehr kommen. Richtung Kaufering
fallen ganztags alle Züge zwischen Augsburg und Bobingen aus, die Fahrgäste aus
Richtung Landsberg kommend müssen in Bobingen Richtung Augsburg umsteigen undes sind große Fahrtzeitänderungen zu erwarten. Sobald exakte Fahrpläne vorliegen,
informiert die BRB.

Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.