Start Nachrichten Augsburg: Neuer Vorstand beim CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing

Augsburg: Neuer Vorstand beim CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing

Bei der am 15. November stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins von Augsburg Marketing, dem CIA e.V., wurde mit Theo Gandenheimer ein neuer Vorstand gewählt. Dort gab es auch gute Nachrichten vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zu verkünden: Der CIA e.V. erhält wie bereits in diesem Jahr erneut staatliche Fördergelder für ein neues Projekt, das der Augsburger Altstadt zugute kommen soll.

Nach 14-jähriger engagierter Tätigkeit trat der langjährige Vorstandsvorsitzende des CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing, Sebastian Priller Jr., auf eigenen Wunsch nicht erneut zur Wahl an. Er bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern, Vorstandskollegen und Beiratsmitgliedern für ihr langjähriges Vertrauen. Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer des CIA e.V. und Citymanager von Augsburg Marketing, betonte die gute und konstruktive Zusammenarbeit: „Danke für das immer gute Miteinander, gemeinsam haben wir viele Projekte ins Leben gerufen und auch in stürmischen Zeiten den Verein stets weiterentwickelt, bis hin zum erfolgreichen Zusammenschluss mit dem Stadtmarketing.“

Als neues Vorstandsmitglied wurde an seinem Geburtstag Theodor Gandenheimer, geschäftsführender Hoteldirektor des Hotel Maximilian´s, gewählt. Er tritt damit dem bereits bestehenden Vorstand mit Axel Haug (Center Manager der City Galerie Augsburg) und MdL Leo Dietz bei.

Gute Nachrichten konnte der Förderverein seinen Mitgliedern auch vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie verkünden. Der CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing erhält eine anteilige Zuschussfinanzierung in Höhe von 75.000 Euro für die kommenden zwei Jahre aus dem Förderprogramm „Neue Läden und neue Ideen für Bayerns Innenstädte“. Diese Unterstützung trägt laut dem Ministerium dazu bei, das Stadtmarketing zu stärken und die Attraktivität der bayerischen Innenstädte langfristig zu erhalten.

Der CIA e.V. erhält den 50prozentigen Zuschuss für sein Projekt „Die Augsburger Altstadt neu erleben!“. Ekkehard Schmölz, Leiter von Augsburg Marketing, freut sich über die Möglichkeiten, die die erneute Förderung bietet: „Dank der Zuschussgelder können wir die Händlerinnen und Händler der Altstadt zu Botschafterinnen und Botschaftern machen, ein Altstadtportal schaffen und die geplanten Kampagnen durch Installationen und Events in Zusammenarbeit mit den dortigen Akteurinnen und Akteuren weiter vorantreiben.“ Das Herbstleuchten in der Altstadt, das bereits in diesem Herbst für eine besondere Atmosphäre zwischen der City-Galerie und der Oberstadt sorgte, ist ein erster Vorgeschmack auf die kreativen Projekte, die in Zukunft realisiert werden sollen.

Bereits im laufenden Jahr erhielt der CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing 50.000 Euro aus dem Förderprogramm „Innenstadt neu erleben!“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Dies ermöglichte die Errichtung der PlayFountain auf dem Augsburger Rathausplatz. Augsburg Marketing und der CIA e.V. blicken positiv in die Zukunft und setzen sich weiterhin engagiert für die Attraktivität und Belebung der Augsburger Innenstadt ein.

Foto: Martin Augsburger