Start Nachrichten Augsburg: Mit Promille aber ohne Führerschein

Augsburg: Mit Promille aber ohne Führerschein

Auffahrunfall mit Folgen: Ein BMW-Fahrer wartete am Sonntag kurz nach 19.00 Uhr an der roten Ampel an der Einmündung Blücherstraße / Zugspitzstraße. Ein dahinter befindlicher Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.500 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten sofort die Alkoholfahne des 41-jährigen Mercedes-Lenkers und boten ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser zeigte anschließend einen Wert von über 2,8 Promille an. Ein Autofahrer, der den Unfallhergang mitbekommen hatte, schilderte den Beamten zudem, dass der Mann bereits zuvor ständig in Schlangenlinien gefahren sei. Der Fahrzeugschlüssel des 41-Jährigen wurde sichergestellt und er zur Blutentnahme auf die Dienststelle mitgenommen. Als die Beamten dann noch seinen Führerschein sicherstellen wollten, stellte sich heraus, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Neben Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol wird er nun auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.