Start Nachrichten Augsburg: Jugendliche sorgen erneut für Ärger

Augsburg: Jugendliche sorgen erneut für Ärger

Oberhausen – In der Nacht auf von Freitag auf Samstag (06.06.2020), gegen 02:15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Augsburg 5 durch Anwohner eine Ruhestörung im Bereich des Drei-Auen-Platzes mitgeteilt. Dort kam es in der vergangenen Zeit immer wieder zu Störungen durch Jugendliche und junge Erwachsene und auch zu Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Vor Ort zeigte sich ein 19-Jähriger nicht nur sofort verbal aggressiv, sondern griff auch unvermittelt die Polizeibeamten an. Als ihm daraufhin Handschellen angelegt werden sollten, trat er unter anderem nach den Beamten und beleidigte diese unentwegt. Einer der Beamten wurde hierbei verletzt und musste aufgrund dieser Verletzungen sogar seinen Dienst beenden. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen. Zusätzlich wurden bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden.
Kriegshaber – Zu einem Einsatz wegen Ruhestörung kam es am Samstag, den 06.06.2020, gegen 19:00 Uhr. Anwohner hatten der Polizei eine ca. 25-köpfige Jugendgruppe mitgeteilt, die auf der Europawiese im Bereich der Carl-Schurz-Str. herumschreien, sich gegenseitig beleidigen und Alkohol trinken sollten. Durch die Polizei wurde die Ansammlung aufgelöst und Platzverweise erteilt.
Gegen 20:30 Uhr gab es jedoch erneut eine Mitteilung, dass Jugendliche an der Örtlichkeit Ärger machen würden. Ungefähr 15 Jugendliche randalierten hierbei im Bereich des Schwesternwohnheims. Einer der Randalierer war bereits beim ersten Vorfall angetroffen worden. Da er sich dem, gegen ihn ausgesprochenen, Platzverweis widersetzt hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.
Gegen die Jugendlichen erfolgen zudem Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.