Start Nachrichten Augsburg: Großbrand in Inningen – Schaden in Millionenhöhe – Ursache wohl klar...

Augsburg: Großbrand in Inningen – Schaden in Millionenhöhe – Ursache wohl klar (Update)

Update 27.06.20223
Bis nach Mitternacht dauerten die Löscharbeiten in der Alten Ziegelei in Augsburg-Innningen. Noch am Dienstag ist die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten einzelner Glutnester beschäftigt. Im Einsatz waren unter anderem die Augsburger Berufsfeuerwehr, die Werksfeuerwehr von Premium Aerotec, die Bundeswehr-Feuerwehr Lechfeld sowie Freiwilligen Feuerwehren aus Inningen, Haunstetten, Bergheim, Oberottmarshausen, Bobingen, Königsbrunn, Schwabmünchen und Leitershofen. Da Teile der Halle einsturzgefährdet sind, unterstützt mittlerweile das THW mit Baggern und Radladern die Löscharbeiten.
Die Brandursache war sehr wahrscheinlich ein Defekt der PV-Anlage, die auf dem Dach der Halle war. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mindestens zwei Millionen Euro.

Urspungsmeldung:

Warnung vor starker Rauchentwicklung!

Auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Augsburg-Inningen brennt eine Gewerbehalle. Wegen der starken Rauchentwicklung bittet die integrierte Leitstelle Augsburg darum, Fenster und Türen in einem Radius von bis zu 12 Kilometer geschlossen zu halten. Viele Feuerwehren aus den Umkreisen sind vor Ort.
RADIO SCHWABEN informiert Euch im laufenden Programm über die aktuelle Situation in unserem Service immer vor der Vollen und vor der halben Stunde.
Bild Quelle: Presse Augsburg/Sebastian Pfister