Start Nachrichten Augsburg: Fliegerbombe gefunden

Augsburg: Fliegerbombe gefunden

+++ Aktuell: Fliegerbombe in Augsburg gefunden +++

+++ Update 19:50 Uhr +++
Die Fliegerbombe wurde gegen 19:30 Uhr ohne Komplikationen entschärft.

„Auf Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen kann man sich in diesen kritischen Situationen stets verlassen. Jeder Einzelne leistet hier eine super Arbeit. Und auch die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend“, so Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl: „Allen Einsatzkräften die umsichtig und reibungslos für die gesicherte Evakuierung und Absperrung gesorgt haben, möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.“

Insgesamt waren 80 Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Malteser Hilfsdienst, Rotes Kreuz und Technischem Hilfswerk (THW) im Einsatz.

+++ Update 18.30 Uhr +++
Evakuierung 200 Meter um den Fundort hat begonnen. Eine Sammelstelle wurde beim Malteser Hilfsdienst Werner-Von-Siemens-Str. 10 eingerichtet.

Folgende Straßen werden gesperrt: Rumplerstr., Alter Postweg, sowie die Abfahrt B17 zur Messe in beide Richtungen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig! Für Fragen bzgl. der Fliegerbombe wendet Euch bitte ans Bürgertelefon: Tel. 0821/324-4444.

Nutzer des ÖPNV aufgepasst: Ab 18:30h wendet die Linie 3 an der Messe. Ab Bukowina Institut bis Haunstetten West fällt die Linie 3 ohne Ersatzverkehr aus.Wahlweise Linie 2 benutzen.Buslinie 41 fährt PCI Bukowina Institut, sowie Messe Süd nicht mehr an.

+++ Update 16:25 Uhr +++
Es wird wohl gegen 17 Uhr im näheren Umkreis evakuiert, im Anschluss entschärft.
Die Polizei geht von wenig Problemen aus, da sich rund um den Fundort fast nur Gewerbeeinheiten befinden.

21.10.2019, 16:00 Uhr
Fliegerbombe im Hochfeld, erste Gebäude wurden evakuiert… näheres in Kürze auf RADIO SCHWABEN!