Start Nachrichten Augsburg: Drogenhändler überführt

Augsburg: Drogenhändler überführt

Im Rahmen der länderübergreifenden Sicherheitstages ist der Polizei ein großer Fang gelungen. Im Zug einer geplanten Festnahme eines 34-jährigen fanden die Beamten in seiner Augsburger Wohnung eine große Menge Drogen, darunter knapp fünf Kilo Amphetamin (Speed), fast ein Kilogramm XTC, 60 LSD-Trips sowie über 800 Gramm Marihuana und noch weitere synthetische Drogen im zweistelligen Grammbereich. Alleine die sichergestellte Amphetaminmenge hätte etliche tausend Verbraucherportionen ergeben, die nun der Drogenszene nicht mehr zur Verfügung stehen. Des Weiteren wurden auch noch zwei Schreckschusswaffen sichergestellt, für die ein kleiner Waffenschein erforderlich gewesen wäre. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.