Ein Autofahrer fuhr am Sonntag, gegen 14:45 Uhr, auf der Amagasaki-Allee stadtauswärts, als in der Unterführung der Blücherstraße plötzlich zwei Baustellenaufsteckleuchten auf die Fahrbahn flogen.
Der 57-Jährige konnte einen Unfall verhindern und erkannte noch zwei Jungen auf einer Mauer am gegenüberliegenden Fahrbahnrand. Aus diesem Grund wendete der Autofahrer und sprach die Jungen, welche noch Leuchten in der Hand hatten, an. Daraufhin flüchteten die beiden jungen Buben und der Autofahrer verständigte die Polizei.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen, konnten die beiden 10-Jährigen kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung festgestellt werden. Sie gaben an, dass sie die Baustellenleuchten zuvor an der Unterführung der Schackstraße mitgenommen hatten. Die beiden strafunmündigen Jungen wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.
Durch das Werfen der Leuchten ist nach derzeitigem Kenntnisstand kein Schaden entstanden. Der Eigentümer der Baustellenleuchten ist noch nicht bekannt.
Der Eigentümer der Leuchten, sowie mögliche Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.