Start Nachrichten Augsburg: Brand in Inningen

Augsburg: Brand in Inningen

Christoph Bruder
Feuerwehr Großeinsatz wegen einem Hausbrand in der Fuchssiedlung in Augsbugr-Inningen. Es fing heute gegen 15 Uhr ein Hausanbau aus unbekannten Gründen Feuer und griff auf das in Holzständerbauweise gebaute Wohnhaus über. Die Berufsfeuerwehr Augsburg, Freiwillige Feuerwehr Inningen und Bergheim verhinderrten Schlimmeres,durch einen schnellen Löschangriff.. Das Dach fing jedoch schon Feuer und musste teilweise abgedeckt werden, um an die Glutnester zu kommen. Laut Polizei gab es keine Verletzten. Die Brandursache ermittelt aktuell die Kripo. Die Enge Bebauung vor Ort machte den Feuerwehrleuten zu schaffen. Auch das Kalte Wetter. Besitzer einer Gaststätte in der Nachbarschafft stellten Kuchen und Heißgetränke zur Verfügung. Der Feuerwehreinsatz dauerte ca. 3 Stunden. Später werden noch Brandnachschauen gefahren. Auch der Großraumrettungswagen (Bus) war vor Ort, konnte aber bald wieder einrücken. Insgesamt waren ca. 15 Fahrzeuge der Feuerwehr und ca. 80 Einsatzkräfte im Einsatz. Auch zwei Drehleitern waren im Einsatz. Zur Brandursache und Sachschaden konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Brand hat im Augsburger Stadtteil Inningen gestern für einen großen Feuerwehreinsatz gesorgt. Aus ungeklärter Ursache ist im Anbau eines Hauses ein Brand ausgebrochen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte dieser schon auf das Wohnhaus übergegriffen. Über die Fassade, in Holzständerbauweise erstellt, breitete sich das Feuer bis ins Dach aus. Um die Flammen zu löschen, musste die Feuerwehr das Dach teilweise abdecken. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.