Start Nachrichten A8: Porsche kollidiert mit LKW

A8: Porsche kollidiert mit LKW

Am 08.04.2021 gegen 23:30 Uhr befuhren ein Pkw, Marke Porsche, und ein Lkw-Gespann die Autobahn in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß, kurz nach der Rastanlage Edenbergen, kam es zum Zusammenstoß des Pkw und des Lkw-Gespanns. Der Pkw kam von der zweiten Fahrspur nach rechts auf die erste Fahrspur ab und touchierte mit der rechten Fahrzeugfront die linke hintere Ecke des Lkw-Anhängers. Der Pkw geriet dadurch ins Schleudern, konnte jedoch ohne weiteren Schaden zu verursachen auf der mittleren Fahrspur zum Stehen kommen. Der Lkw-Fahrer lenkte sein Gespann noch auf den Seitenstreifen. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden an der Front, der Anhänger des Lkw-Gespanns wurde im hinteren linken Bereich beschädigt. Der Gesamtschaden kann auf circa 200.000 Euro beziffert werden. Sowohl der Pkw, als auch der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Die erste und zweite Fahrspur war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Fahrer des Porsches wurde bei dem Unfall leicht verletzt.