Start Nachrichten A8: Lastwagen brennt aus

A8: Lastwagen brennt aus

Am Montagnachmittag geriet auf der BAB A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Autobahnbrücke der Ortsverbindungsstraße zwischen Derching und Wulfertshausen die Zugmaschine eines mit Kies beladenen Sattelzuges in Brand. Aufgrund massiver Rauchentwicklung musste die Autobahn zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt werden.
Brandursache war ein technischer Defekt. Am Sattelzug entstand Totalschaden im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.
Aus dem Fahrzeugtank liefen mehrere hundert Liter Diesel aus. Die Fahrbahn musste mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden.
Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten verzögerten sich entsprechend, da von den Verkehrsteilnehmern keine Rettungsgasse gebildet worden war.
Gegen 15.15 Uhr konnte ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.