Start Nachrichten A8: Lange Staus nach LKW-Unfall

A8: Lange Staus nach LKW-Unfall

Am Freitag kam es gegen 11:30 Uhr auf der BAB A8 unmittelbar an der Anschlussstelle Zusmarshausen in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen, bei dem der Fahrer des auffahrenden Lkws schwer verletzt wurde.
Im Bereich der Steigung an der Auffahrt nach der Anschlussstelle Zusmarshausen war ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen mit geringer Geschwindigkeit bergauf unterwegs.
Der nachfolgende Fahrer eines Lkw-Hängerzuges erkannte dieses langsam fahrende Fahrzeug zu spät und prallte trotz Ausweichversuch mit der rechten Seite des Führerhauses gegen den Auflieger des Vorausfahrenden.
Durch den Aufprall wurde auch die Ladung des Vorausfahrenden auf allen drei Fahrspuren verteilt.
Ein Pkw auf dem linken Fahrsteifen wurde von umher fliegenden Trümmerteilen beschädigt, dessen Fahrer blieb unverletzt.
Der Fahrer des auffahrenden Hängerzuges wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Uniklinikum verbracht, der Fahrer des vorausfahrenden Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Zusmarshausen und Horgau konnten nach 45 Minuten zumindest den linken Fahrstreifen räumen, die Bergungsarbeiten auf den beiden rechten Spuren werden noch bis ca. 17 Uhr andauern.