Start Nachrichten A8: Geschwindigkeitsüberschreitungen reißen nicht ab

A8: Geschwindigkeitsüberschreitungen reißen nicht ab

Zuletzt wurden auf der BAB 8 massive Verstöße im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung festgestellt. Aufgrund der überdurchschnittlichen Anzahl an Beanstandungen wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg die Überwachung der angeordneten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zu Tagzeiten weiter fortgeführt.
In der Zeit vom 24.10. bis zum 27.10.22 mussten in Fahrtrichtung München bei über 77.000 gemessenen Fahrzeugen 779 Fahrzeugführer beanstandet werden. Bei den Beanstandungen führten 78 Messungen zu Fahrverboten, wobei der traurige Spitzenreiter mit 236 km/h gemessen wurde.
In der Zeit vom 28.10. bis zum 31.10.22 wurde in der Gegenrichtung (Fahrtrichtung Stuttgart) bei gleicher erlaubter Höchstgeschwindigkeit gemessen. Hier mussten von insgesamt über 108.000 gemessenen Fahrzeugen 302 Fahrzeuge beanstandet werden. Bei 24 beanstandeten Fahrzeugführern wird ihr Fehlverhalten in einem Fahrverbot münden. Der traurige Spitzenreiter wurde hierbei mit 215 km/h gemessen.
Aufgrund der Anzahl und der festgestellten Geschwindigkeiten bei den Überschreitungen wird die Augsburger Verkehrspolizei auch in nächster Zeit weiter die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der BAB 8 in beiden Richtungen verstärkt überwachen.