Start Nachrichten A8: Geblendeter Fahrer übersieht LKW

A8: Geblendeter Fahrer übersieht LKW

Am Dienstagmorgen (25.08.2020) ereignete sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München, zwischen Zusmarshausen und Streitheim ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Autofahrer leicht verletzt wurde.
Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem schwarzen BMW X 1 gegen 07:00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn. Wahrscheinlich aufgrund der tief stehenden Sonne erkannte der 62-Jährige einen vor ihm fahrenden Sattelzug nicht und prallte gegen dessen Auflieger. Im weiteren Verlauf schleuderte der BMW über den mittleren und linken Fahrstreifen und kollidierte mit der Betongleitwand. Anschließend kam der BMW auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Die Fahrbahn in Richtung München war aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers für etwa 25 Minuten gesperrt. Da der Autofahrer bei dem Unfall glücklicherweise aber nur leicht verletzt wurde, kam er stattdessen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Am BMW des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zudem war am Sattelauflieger und an den Betongleitfeldern der Autobahn ein Gesamtschaden von 20.000 Euro zu verzeichnen.
Aufgrund von Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn sowie der Abschleppung des BMW, waren der linke und mittlere Fahrstreifen noch bis etwa 08:20 Uhr gesperrt.