Start Nachrichten A8: 4400 Tempoverstösse bei Dasing

A8: 4400 Tempoverstösse bei Dasing

blitzer-blitzeranhänger-3
blitzer-blitzeranhänger-3

Am vergangenen Wochenende (17.06.22-20.06.22) führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg mit dem Enforcement Trailer („Messanhänger“) Messungen im Baustellenbereich auf der BAB A8 in Fahrtrichtung München durch.
Von insgesamt 89.250 gemessenen Fahrzeugen waren 4.334 Fahrzeuge deutlich zu schnell, sodass eine Bußgeldanzeige erfolgen muss. Bei 315 Fahrern muss sogar ein Fahrverbot ausgesprochen werden.
Das Nichtachten mehrerer Verkehrsschilder, die auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hinwiesen, wird für einige Fahrzeugführer ein empfindliches Nachspiel haben. Da sie mit einer doppelt so hohen (wie erlaubten) Geschwindigkeit in dem mit 80 km/h begrenzten Bereich unterwegs waren. Der traurige Höchstwert konnte mit 174 km/h gemessen werden.
Diese massiven Überschreitungen ziehen in der Regel einen Bußgeldbescheid mit jeweils 2 Punkten, 2 Monaten Fahrverbot sowie 600 Euro Geldbuße nach sich.