Start Nachrichten Oberottmarshausen: Bauarbeiten für das neue flächendeckende Glasfasernetz

Oberottmarshausen: Bauarbeiten für das neue flächendeckende Glasfasernetz

Gigabit-Leitung bis ins Haus: LEW TelNet startet Bauarbeiten für das neue flächendeckende Glasfasernetz in Oberottmarshausen 399 Euro-Sonderpreis für Glasfaseranschluss bis zum Abschluss der Bauarbeiten Mehr als 35 Prozent der Haushalte in Oberottmarshausen hatte sich während der Vorvermarktung in der Gemeinde für einen Glasfaseranschluss mit LEW Highspeed entschieden.

Damit hat LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW Gruppe, die erforderliche Teilnahmequote für den Ausbau des neuen Glasfasernetzes bis in die Gebäude in der Gemeinde erreicht. Nun starten die Tiefbauarbeiten zum Verlegen der Leerrohre, in die später die Glasfaserkabel eingebracht werden.

Die neuen Glasfaserverbindungen in der Gemeinde werden an das über 5.000 Kilometer lange Glasfasernetz angebunden, das die LEW Gruppe in Bayerisch-Schwaben sowie Teilen Oberbayerns betreibt.

Hausbegehungen haben im November begonnen Noch vor Beginn der Tiefbauarbeiten führt das beauftragte Bauunternehmen seit November Begehungen bei den Haushalten
durch, die einen Glasfaserdirektanschluss mit LEW Highspeed beauftragt haben.

Dabei wird der genaue Verlauf der Hauseinführung festgelegt. Die Hausbegehungen finden unter entsprechenden Corona-Schutzvorkehrungen statt.

LEW Highspeed für Nachzügler zum Sonderpreis

Haushalte, die LEW Highspeed mit einem Glasfaserhausanschluss bisher noch nicht gebucht haben, können diesen jetzt noch zum Sonderpreis von 399 Euro beauftragen. „Diese besonderen Konditionen gelten noch bis zum Abschluss der Bauarbeiten“, erklärt Johannes Stepperger, Geschäftsführer von LEW TelNet.

„Das ist eine Chance, die sich Bürgerinnen und Bürger in Oberottmarshausen nicht entgehen lassen sollten. Später fallen weitaus höhere Kosten für den eigenen Glasfaseranschluss an.“

Online-Verfügbarkeit prüfen Auf www.lew-highspeed.de können interessierte Hauseigentümer prüfen, ob ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt, und den Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem LEW Highspeed-Produkt direkt buchen. Für den Vertragsabschluss über die Website erhalten sie einen Bonus von 40 Euro.

Fragen rund um den Anschluss und den Stand aller Baumaßnahmen beantwortet das Team von LEW Highspeed unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 539 0001. Auch Geschäftskunden können die LEW Highspeed-Produkte nutzen. Für individuelle Anforderungen bei Internetzugang oder Sprachdienst, etwa eine feste IP-Adresse oder mehrere Sprachkanäle, berät LEW unter der Servicenummer 0800 277 7444.

Übertragungskapazität bis zu 1 Gbit/s LEW Highspeed sorgt für Zukunftssicherheit bei der Internetanbindung und bedient über Glasfaser auch Telefonie und Fernsehen. Kunden können unterschiedliche Übertragungskapazitäten von 100 Mbit/s bis zu 1 Gbit/s wählen.

„Wir freuen uns, dass der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde beginnt. Unabhängig davon, wie hoch der Bedarf an Bandbreiten zukünftig sein wird, wir sind bestens gerüstet. Denn Glasfaser deckt zukunftssicher jeden noch so großen Bedarf ab“, sagt Andreas Reiter, Erster Bürgermeister von Oberottmarshausen. Über LEW Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter.

LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern.

Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes,
rund 5.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.